Auf zur Döser Speeldeel

Endlich war es wieder so weit! Vor kurzem fuhren einige Bewohner des DRK- Seniorenheimes Haus Am Dobrock von Cadenberge nach Cuxhaven.

Dort schauten sie sich im Stadttheater die Komödie "Hopphei op`Heidhoff" an. Die Fahrt nach Cuxhaven war schon ereignisreich. Es gab unterwegs viel zu sehen. Dort angekommen spürten sie die besondere Atmosphäre eines Theaters, das Foyer und die bequemen Theatersessel sorgten dafür, dass alle gutgelaunt und gespannt auf den Beginn des ersten von insgesamt drei Akten warteten. Es wurde viel geschmunzelt und herzhaft gelacht, wenn es auf der Bühne manchmal drunter und drüber ging. Am Ende der Aufführung erhielten die Schauspieler viel Applaus. Bevor es wieder zurück nach Cadenberge ging, wurden im Bus von den beiden Betreuungsassistentinnen noch Käsehäppchen gereicht, die die Bewohner gerne als kleine Zwischenmahlzeit annahmen. Schließlich was es ein langer Nachmittag und der Weg nach Hause noch weit.
Auch die Rückfahrt war recht fröhlich, man unterhielt sich über das Theaterstück und auch andere Themen trugen dazu bei, dass es ein geselliger Nachmittag wurde.