Über uns

Weihnachtszauber

Mit Beginn des „Weihnachtszaubers“ wurde in der DRK-Kita Kastanienweg in Hemmoor angefragt, ob die Erzieherinnen mit den Kindern ein paar Weihnachtsbäume schmücken können.

Sodann machten wir uns fleißig ans Werk und haben eigens dafür eifrig gebastelt. Als alles fertig war, kam das Schmücken: In der „Wolf Apotheke“ wurde der Baum liebevoll von den kleinsten geschmückt, beim Einkaufsmarkt „Combi“ gingen die größeren ans Werk und auf dem „Rathausplatz“ durften dann alle Kinder den Baum verschönern.
Nun erstrahtlen die Weihnachtsbäume im Lichterglanz und mit dem selbst gebastelten Baumschmuck, den jeder bewundern konnte.
Als Dankeschön bekamen die Kinder einen Notfallkorb, einen wundervollen Obstkorb und den am Rathaus geschmückten Weihnachtsbaum für die Kita geschenkt.

zurück zur Übersicht