Über uns >> Archiv 2017

Gartenarbeitstag in der DRK-Kindertagesstätte Osten

Hoch erfreut war die Leiterin der DRK-Kita Gabriela Deuter über die große Anzahl der Eltern und Kolleginnen, die bereit waren - trotz des regnerischen Wetters - den Spielplatz instand zu setzen und zu erneuern.

Zwischen 9 Uhr und 14 Uhr waren 10 Familien aktiv im Einsatz, um die Beete zu säubern, Büsche zu entfernen und eine Neugestaltung vorzunehmen. Im Vorfeld hatten die Väter Herr Buchberger und Herr Gätke schon Steine als Untergrund für ein neues Gerätehaus und ein zu versetzendes Spielhaus verlegt. Damit mehr Raum zum Fahren mit den Fahrzeugen zur Verfügung steht, werden auch noch Steine auf dem jetzigen Rasenstück verlegt, nachdem die obere Schicht abgetragen ist. Für den Fahrzeugpark der Kinder wird ein neues Holzhaus entstehen. Das Spielhaus wird im Rahmen der pädagogischen Arbeit so gestaltet, wie die Kinder es sich vorstellen. Dafür werden die von ihnen erstellten Pläne in die Tat umgesetzt.