Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Pinguine über Pinguine

Schon sehr gespannt wurden die Bewohner des Otterndorfer DRK-Seniorenheimes von den Frackträgern in Cuxhaven erwartet.

Ja, in Cuxhaven gibt es Pinguine zu sehen. Und zwar im Pinguin-Museum. Es sind insgesamt 24.300 Pinguine, die von Frau Berend, der Besitzerin der Pinguine, die auch durch das Museum geführt hat, gesammelt wurden. So erfolgte bereits ein Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde. Im Museum selbst sind nur ca. 4.000 der Exponate zu sehen, die aber nach dem Rotationsprinzip immer mal wieder Platz machen müssen für ihre „Kollegen“. Die angereisten Bewohner waren ganz begeistert von den Informationen die sie bekamen, und natürlich auch von den Pinguinen. Einer Bewohnerin hatte es ein Schachspiel besonders angetan. Es wurden viele Fragen gestellt und auch erschöpfend beantwortet. Am Schluss sagte eine Bewohnerin lächelnd: „Heute Nacht träumen wir von Pinguinen!“

zurück zur Übersicht