Über uns >> Archiv 2017

Die Dankeschön-Fahrt für die Aktiven des DRK-Ortsvereins Wingst

Am 09.September 2017 statt und führte uns nach Bad Zwischenahn.

dort angekommen haben wir die Reiseleitung eingesammelt. Da es stark regnete fuhren wir mit dem Bus an vielen Baumschulen mit den handgestalteten Formgehölzen und Bonsaiformen vorbei, die sehr bekannt für Bad Zwischenahn sind.
Im Industriegebiet sind große Firmen angesiedelt u.a. die „ Rügenwalder Mühle“ Wurstfabrik an dessen Firmenlogo, die Salzmühle, wir dann auch vorbei kamen. Weiter ist Bad Zwischenahn bekannt für seine Aalräucherei „Aal Bruns“. Dann ging es noch durch die Flaniermeile von Bad Zwischenahn, vorbei an dem Schüssler Haus und wieder zurück zum Zwischenahner Meer. Nach der Verabschiedung der Reiseleitung kehrten wir zum Mittagessen im Goldenen Anker/Meta ein. Nach der Stärkung durften wir den „Park der Gärten“ besichtigen, ein riesiges Gelände 140.000 m² groß, mit über 40 Mustergärten und oh wie schön die Sonne kam hervor. Nach dem Rundgang gab es noch Kaffee und Kuchen und dann haben wir die Rückreise angetreten. Es war ein gelungenes Programm und alle hatten viel Spaß und einen tollen Tag. Der Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Wingst Birgit Rohde danken wir für die Organisation.