105 Blutspender kamen in die Prof. Hermann Rauhe Grundschule Wanna

Unter den 105 Spendern waren fünf Erstspender.

DRK Ortsverein Wanna rief am 31. August, zur Blutspende auf. 105 Spender folgten dem Aufruf zur freiwilligen Blutspende.
Sehr erfreulich war, dass fünf Erstspender zum Aderlass kamen. Jeder Erstspender bekam als „Dankeschön“ einen Verbandskasten überreicht. Von den 105 Spendern war Rolf Hamcke mit seiner 50. Spende der höchst ausgezeichnete Spender. Als Dank für seine Treue erhielt er neben Blutspenderehrennadel und Urkunde auch ein Präsent.
Im Rahmen der Blutspendenaktion fand unter allen Spendern eine Verlosung statt. Der glückliche Gewinner war Rüdiger von Thaden aus Otterndorf. Er gewann ebenfalls einen Präsentkorb.
Im Anschluss an die Blutspende wurde jeder Spender zu einem schmackhaften Imbiss eingeladen. Die 105 Spenderinnen und Spender erfreuten sich nach der erfolgten Spende an dem reichhaltigen und abwechslungsreichen Büffet, zu dem neben einer Vielzahl Salaten und geschmierten Broten auch Frikadellen und Überseefrüchte wie Wassermelonen gehörten. Die Damen des Ortsvereins hatten alle Hände voll zu tun und wurden hierbei kräftig von der DRK Bereitschaft und vom Jugendrotkreuz (JRK) unterstützt.
Der DRK Ortsverein Wanna bedankt sich bei allen Spendern und fleißigen Helfern. Der nächste Blutspendetermin in Wanna steht auch schon fest. Am 9. November heißt es wieder „Kommt alle zum Blutspenden nach Wanna“.