Über uns >> Archiv 2017

Kirmes im Haus am Süderwall

Auf Initiative der Pflegedienstleitung Elke Ahlf und ihrem Pflegeteam, fand auf der Pflegestation des Otterndorfer Seniorenheimes unter dem Motto „Kirmes“ im August eine Veranstaltung statt.

Die Pflegeassistentin Christiane, die an diesem Nachmittag ehrenamtlich auf „ihrer“ Station dabei war, gestaltete tolle Plakate, um über dieses Ereignis zu informieren und alle dazu einzuladen. Leider war das Wetter nicht so gut, so dass draußen nur ein Stand aufgebaut werden konnte (Dosen werfen), dafür war drinnen die Stimmung super, es wurde getanzt zur Musik von Andreas Gabalier, Lose verkauft (Hauptgewinn zog eine Bewohnerin die nun mit 5 Bekannten einen Kaffeenachmittag genießen kann). Am Abend wurde gegrillt (Grillmaster war Elke Ahlf), und Pommes wurden von der Küche geliefert. Alles in allem ein schönes Event, das sicherlich im nächsten Jahr wiederholt wird, dann aber bei tollem Wetter, so dass man die Kirmesstände auch draußen besuchen kann.