Über uns >> Archiv 2017

Reiche Ernte im Gemeinschafts-Gemüse-Garten

Während des zuletzt stattfindenden »Internationalen Cafés« im Gemeinschafts-Gemüse-Garten, dessen Land der Gartengruppe freundlicherweise durch die evangelische St. Severi Kirchengemeinde Otterndorf zur Verfügung gestellt wird, kam die Idee eines gemeinsamen Kochnachmittags mit den im Gartenprojekt aktiven Personen auf.

Bei gutem Wetter wurde im Café die genauere Umsetzung besprochen. So sollte das Kochen schon in der darauf folgenden Woche starten, am Tag davor wurde dann noch reichlich geerntet. Gekocht wurde eine gemischte Gemüsepfanne mit frischem Gemüse aus dem Garten wie Zucchini, Kartoffeln, Rote und Gelbe Beete, Möhren, Frühlingszwiebeln und Tomaten. Die Männer ließen es sich zudem nicht nehmen, auch für gegrilltes Fleisch zu sorgen, da ein rein vegetarisches Mahl kaum denkbar für sie war, während die Frauen noch für ein orientalisches Reisgericht sorgten sowie für eine frische Bohne-Tomaten-Pfanne. Die Kinder spielten Federball, es herrschte eine ausgelassene, beschwingte Stimmung. Alle Anwesenden freuten sich über den reichen Ertrag der Gartenarbeit während der letzten Monate.