Über uns >> Archiv 2017

DRK-Ortsverein Cadenberge zu Besuch beim NDR

Am 15.08.2017 fand bei bestem Sommerwetter die diesjährige „Dankeschön-Fahrt“ für insgesamt 22 Helfer und Unterstützer der Blutspendetermine nach Hamburg-Lokstedt statt.

Ein Dankeschön, das aktueller nicht sein konnte, lag doch der letzte Blutspendetermin noch nicht einmal eine Woche zurück.
Los ging es mit dem Metronom von Cadenberge über Hamburg-Harburg von dort aus mit der S-Bahn weiter zum Jungfernstieg. Hier angekommen bestand für knapp zwei Stunden die Gelegenheit zu einem Mittagsimbiss, zum Shoppen oder einfach nur zum Verweilen und Genießen an der Alster.
Um 13 Uhr ging es weiter zur U-Bahnhaltestelle Hagenbecks Tierpark.
Nach kurzem Fußweg erreichten wir das Besucherzentrum des NDR.
In einer sehr kurzweiligen und interessanten Führung wurden wir durch die NDR Fernsehstudios geführt. Wir erhielten Einblick in tagesaktuelle Produktionen wie zum Beispiel „NDR Talk Show“, „DAS!“, „Das rote Sofa“, „Hamburg aktuell“, „Brennpunkt“ und den „Sportclub live“. Daneben wurden uns auch Regieräume gezeigt.
Es gab umfangreiche und vielfältige Informationen rund um das Thema „Fernsehen“. Ein Blick hinter die Kulissen, der sich lohnte.
Mit diesen Eindrücken ging es von der großen weiten Welt des Fernsehens zurück nach Cadenberge.