Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Dennis Klein war Praktikant in der Betreuung

Im Zuge meiner Ausbildung zum examinierten Altenpfleger ...

habe ich ein achtwöchiges Praktikum in der Abteilung „Betreuung' meines Ausbildungsbetriebes DRK-Seniorenheim Haus am Süderwall absolvieren können. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich den Blick überwiegend nur auf den pflegerischen Teil meiner Arbeit gelenkt. Während des Praktikums habe ich gesehen, wie viele Vorbereitungen für die Gruppen- und die Einzelbetreuungen nötig sind. Auch mit wie viel Liebe und Spaß die Kolleginnen der Betreuung mit unseren Bewohnern umgehen. Ich bin dankbar, dass ich das Praktikum machen durfte und unsere Bewohner mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten konnte. Zu diesem Praktikum kann ich nur jedem raten. Ich bedanke mich bei allen Kollegen von der Betreuung. Es war eine schöne Zeit.“

zurück zur Übersicht