Über uns >> Archiv 2017

Erfolgreiche Blutspende in Otterndorf

Der DRK-Ortsverein Otterndorf e.V. bedankt sich bei 145 spendenwilligen Teilnehmern.

Der Bitte zur Blutspende am 08. August folgten, darunter auch Gäste unserer Stadt, die hier ihren Urlaub verbrachten. 13 Damen und Herren waren zum ersten Mal dabei und reihten sich in die Schar der Blutspender ein. Besonderer Dank galt den Jubiläumsspendern: 90 Spenden verzeichnete Heide Tollschnibbe, Heiner Pfeiffer wurde zum 130ten Mal zur Ader gelassen und Gernoldt Frey war Spitzenreiter mit 150 Aderlässen. Im Anschluss wurde allen Spendern frisch gegrilltes Fleisch und Wurst mit diversen Salaten und Beilagen von den Helferinnen und Helfern des Ortsvereins serviert. Die Mitglieder des Jugendrotkreuzes mit Leiterin Birgit Kukulies, bereicherten den Imbiss durch fruchtige, alkoholfreie Cocktails, die vor Ort gemixt wurden.
Wichtig: Der nächster Blutspendetermin des OV Otterndorf findet statt am Dienstag, 17.10.2017 von 15:00 - 19:30 - wie gewohnt in den Räumlichkeiten der Wittmack-Schule an der Cuxhavener Straße.