Über uns >> Archiv 2017

Angebote für Eltern mit Babys und Kleinkindern im Familienzentrum

Berührung ist gleich Liebe“ ist das Motto des Babymassagekurses.

Innerhalb vier Kursstunden können hier Eltern Massagetechniken aus der traditionell indischen Babymassage erlernen.
Durch die gezielte Anwendung können Probleme, wie Koliken und Unruhe gelindert werden. Ebenso fördert die positive Zeit miteinander die Bindung zwischen Eltern und ihren Kindern. Der Kurs kostet pro Teilnehmer insgesamt 10 Euro und eignet sich für Babys im Alter von ca. vier Wochen bis zu einem halben Jahr. Die Kurse starten regelmäßig nach Bedarf bzw. Nachfrage.
Auch die Babyspielgruppe „Pampersrocker“ freut sich immer über Zuwachs. Hier können Mütter und Väter mittwochs von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr gemeinsam Zeit miteinander verbringen. Die Kinder üben ihr Sozialverhalten, indem sie die Möglichkeit haben, mit gleichaltrigen, aber auch älteren und jüngeren Kindern in Kontakt zu kommen. Für Eltern, ist es in gemütlicher Runde möglich, Fragen rund ums Kind los zu werden oder sich einfach nur nett zu unterhalten. Ebenso bieten die Treffen genügend Raum, um gemeinsam Themen und Inhalte der Babyspielgruppe zu gestalten.
Beide Angebote werden von Dorothea Stelling geleitet. Sie ist Psychologiestudentin und Mitarbeiterin der DRK-Jugendhilfestation Hemmoor. Gerne steht sie für Fragen zur Verfügung: 01523/3674762 oder per Email: d.stelling@jhs-hemmoor.de