Über uns >> Archiv 2017

Sommerzeit = Ferienzeit

Die Ferienzeit wurde von den Hortkindern wieder sehnlichst erwartet und so gab es auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreich gestaltetes Ferienprogramm im Otterndorfer Hort.

Nachdem sich die Kinder an den ersten Ferientagen erstmal vom Schulstress erholt hatten, gab es in den folgenden Ferienwochen verschiedene Ausflüge und Aktionen. Hierzu gehörte neben den Besuchen einiger Schwimmbäder auch eine zweitägige Übernachtung in der Kindertagesstätte Osterbruch.
Der Besuch bei den Karl May Festspielen in Bad Segeberg wurde in diesem Jahr wieder sehnlichst erwartet und so starteten wir, nachdem wir uns beim gemeinsamen Frühstück gestärkt hatten, unsere kleine Reise nach Schleswig Holstein. Auf der Fährfahrt von Wischhafen nach Glückstadt wurde erst einmal eine große Portion „frische Luft“ geschnuppert, bevor dann die großen Schiffe, die auf der Elbe unterwegs nach Hamburg sind , aus nächster Nähe beobachtet werden konnten.
In Bad Segeberg angekommen, haben wir dann die Geschichte von „Old Surehand“ im Freilichttheater am Kalkberg genossen. Das mitgebrachte Taschengeld wechselte in den zahlreichen Souvenirshops seinen Besitzer und so machten wir uns mit zufriedenen Hortkindern auf den Rückweg nach Otterndorf.