Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Seehund Nobbi besuchte DRK-Kita Am Rathausplatz

Unter dem Motto „Wir machen wasserfest“...

Klärten Rettungsschwimmer der DLRG Anfang August Kinder in der Cuxhavener Kindertagesstätte über die Gefahren im und am Wasser sowie über den richtigen Sonnenschutz auf.
Spielerisch aufbereitet wurden die Themen Informationen über Gefahrenquellen, Vermittlung von Baderegeln und richtigem Verhalten im und am Wasser, Sonnenschutz, Informationen über die Aufgaben und Ziele der DLRG sowie Motivation zum Schwimmen lernen an diesem Projekttag vermittelt.
Die Kinder erlebten die Bade- und Sonnenschutzregeln mit allen Sinnen: Ein Puppentheater, eine spannende Mitmachgeschichte und unterschiedliche Lernspiele sorgten für jede Menge Spaß und Bewegung. Selbstverständlich war Seehund Nobbi, das Maskottchen der Kooperationsinitiative von DLRG und Nivea, immer mitten drin.

zurück zur Übersicht