Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Neue Leitung in der Kita Landesstraße in Wanna

„Mein Name ist Sigrid Horeis.

Ich bin 41 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen in Wanna. Meine Söhne sind 6 und 10 Jahre alt. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie oder mit Freunden. Ich bin gerne in unserem Garten oder kümmere mich um unsere Tiere. Bei uns leben ein Hund, zwei Katzen und ein Pony. Ich engagiere mich ehrenamtlich im Förderverein der Grundschule und der Kindertagesstätte in Wanna. Zudem unterstütze den FC Wanna-Lüdingworth bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, wie beispielsweise dem alljährliche Faschingsfest in der Sporthalle. In ruhigen Momenten lese ich gerne.
Seit 1997 bin ich als Erzieherin tätig und habe dabei schon mehrere Kindergärten kennengelernt. In dieser Zeit habe ich auch die Zusatzqualifikation in der Integration abgeschlossen. Im Februar 2010 habe ich meine Tätigkeiten als Erzieherin in der DRK-Kindertagesstätte Wanna aufgenommen. Nebenbei erwarb ich 2013 die Zusatzqualifikation in der Krippenpädagogik. Als im Jahr 2014 der kommunalen Kindergarten „Am Mühldeich“ zum DRK wechselte und sich beide Kitas zusammenschlossen, ging ich mit einigen Kolleginnen in das neue Team „Am Mühldeich“. Seit dem 1. August habe ich einen neuen Wirkungskreis: Ich habe die Leitung in der Kindertagesstätte Landesstrasse in Wanna übernommen.
Ich freue mich auf meine neue Herausforderung. In der bisherigen Zeit habe ich bereits erfahren, wie viele Aufgaben zur Erfüllung dieser Funktion gehören. Trotz alledem steht für mich die Begleitung der Kinder in unserem Haus bei ihrer Erkundung der Welt an erster Stelle. Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kindern, Eltern, Kolleginnen und Kollegen.“

zurück zur Übersicht