Über uns >> Archiv 2017

DRK-Kücheneinheit Hemmoor versorgte alle Helfer des DRK und der Polizei

Am 28. und 29. Juli 2017 fand das 40. Otterndorfer Altstadtfest statt.

Viele Helfer aus den umliegenden DRK-Bereitschaften Nordleda, Hemmoor, Cuxhaven, Drochtersen und Wingst – waren vor Ort, um den Sanitätsdienst bei der Open-Air-Veranstaltung am Freitagabend sowie bei den Veranstaltungen am Samstag zu verrichten. Es gab auch Helfer, die die Koordination in der extra für dieses Event eingerichteten Leitstelle übernahmen. Die Einheit "Küche und Technik" aus der DRK-Bereitschaft Hemmoor hatte am Freitag und Sonnabend die Aufgabe, jeweils gut 50 Helfer vom DRK mit Essen und Getränken zu versorgen.
Da der Wettergott es an diesem Wochenende sehr viel regnen ließ, wurden Zelte und Pavillons sowie einige Bierzeltgarnituren aufgebaut. Am Sonnabend wurden weitere 30 Bedienstete der Polizei zusätzlich versorgt. Es wurden leckere Nackensteaks und Bratwürste gegrillt. Dazu gab es Salate, Obst und Gemüse sowie süße Snacks. Für die Vegetarier wurden frische Kartoffelpuffer gebraten, die sehr beliebt waren.
Alle Helfer waren sehr zufrieden mit der Versorgung, die hervorragend geklappt hat.