Über uns >> Archiv 2017

DRK-Ortsverein Nordleda Grillen und Kaffeenachmittag

Am 26. Juli ab 12 Uhr wurde im geschmückten Dörphuus ein Grillfest mit Gästen gefeiert.

Bei bestem Wetter konnten die Saaltüren geöffnet und der Sommer hereingelassen werden. Bei Steaks und Wurst vom Grill, Salaten und anderen Zutaten vom Buffet, Getränken nach Wahl sowie Kaffee und Kuchen war für jeden Geschmack etwas dabei.
Koordinator Bernward Kaltegärtner hielt einen Vortrag zum Thema: „Wohnen und Leben im Alter“. Im Anschluss stellte die 2. Vorsitzende Anja von Bebern die "Notfalldose" besonders den älteren Bürgerinnen und Bürgern Nordledas vor, denen damit im Notfall schnell geholfen werden kann. Sie kann verhindern, dass nicht kostbare Minuten, die lebenswichtig seien können, verstreichen. Zum "süßen Abschluss" gab es ein Eis mit Früchte und kleine Naschereien. Die 1. Vorsitzende Hannelore Neufeldt freute sich über einen gelungenen Tag und dankte besonderes ihrem Ehemann Patrick der sich als Grillmeister zur Verfügung stellte, aber auch allen anderen Helferinnen und Helfer an Grill, Buffet und an der Kuchentafel gebührte ihr Dank.