Besuch des Cadenberger Grundschul-Sommerfestes

Die Einladung der Grundschule Cadenberge zur Verleihung der Auszeichnung als „Sportfreundliche Grundschule " und zum anschließenden Sommerfest freute Renate Weber - Ergotherapeutin im Haus Am Dobrock - besonders.

Gemeinsam mit einer Bewohnerin wurde dieser Termin wahrgenommen.
In der Turnhalle zeigten die Schüler von der 1. bis zur 4. Klasse ihr sportliches Können, wie beispielsweise Einrad fahren, Seilspringen, Akrobatik und vieles mehr. Nicht nur die Besucher aus dem Altenheim bestaunten die Vorführung, auch die eingeladenen Gäste und selbstverständlich die Eltern klatschten begeistert Beifall.
Anschließend ging die Feier in den Räumen der Grundschule weiter. In den einzelnen Klassenräumen fanden Aktivitäten statt, die zum Mitmachen einluden. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Kuchen, Waffeln, Bratwurst, Popcorn und andere Leckereien wurden angeboten.
„Es war ein gelungenes Fest und schön, dass wir eingeladen waren", da waren sich die Bewohnerin und Renate Weber einig.