Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Wassergymnastik für DRK-Mitglieder

Im Oktober 2016 feiert die Wassergymnastikgruppe Altenbruch/Lüdingworth ihr 20jähriges Bestehen.

Der damalige DRK-Vorsitzende Klaus Schlichter aus Altenbruch gründete diese Wassergymnastikgruppe zusammen mit weiteren DRK-Mitgliedern aus Lüdingworth. Die Leiterin war damals wie auch heute noch Frau Inge Lemke.
Von Beginn an dabei sind auch heute noch Renate Friemelt und Irmgard Haude aus Altenbruch sowie Elfriede Pienkohs und Margret Strosahl aus Lüdingworth. Die ältesten Teilnehmerinnen sind inzwischen 89 und 90 Jahre alt.
Der Hahn im Korb ist Hermann Hutwalker, der die Damen seit vielen, vielen Jahren sicher mit dem Bus von Altenbruch nach Otterndorf zur Sole-Therme hin- und zurück fährt. Die Lüdingworther bilden Fahrgemeinschaften.
Alle 20 Teilnehmer sind nach wie vor begeistert von der wöchentlichen Wassergymnastik.

zurück zur Übersicht