Über uns >> Archiv 2017

Hurra, Hurra das Schulkindprojekt ist da

Wieder ist ein Jahr vergangen und die neuen Schulkinder fiebern aufgeregt auf ihre Einschulung hin.

Um die Wartezeit für die Kinder zu „versüßen“, wurde ein Schulkindprojekt überlegt und zusammen mit den Kindern ausgearbeitet. Das diesjährige Motto lautete www-Kids (Wald-Watt-Wiesen)
Es fanden viele aufregende Aktionen statt. So beispielsweise ein Besuch der Phänomenta in Bremerhaven, Keschern im Natureum, Klettern im Kletterpark Sahlenburg, Besuch des „Blauen Klassenzimmers“ in Cuxhaven und vielen andere Aktionen. Ebenso fanden Besuche mit dem St. Severi Kindergarten statt, bei denen sich die Kinder untereinander schon einmal „beschnuppern“ konnten. Auch das Kennenlernen der Otterndorfer Grundschule und Einteilung der Klassen waren wichtige und aufregende Highlights für die Kinder. Eins durfte jedoch nicht vergessen werden:
Die beliebte Übernachtung im Kindergarten! Dieses wurde mit einer Schnitzeljagd durch Otterndorf, Besuch bei der Otterndorfer Feuerwehr und weiteren Aktionen ausgeschmückt. Den krönenden Abschluss bildete dann der Rausschmiss der Schulkinder auf dem Kindergarten-Sommerfest.
„Wir wünschen allen Schulkindern 2017 eine schöne Einschulung und eine tolle und aufregende Schulzeit!“,