Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Neues Außenspielgerät für Kinder der Tagesgruppe Cadenberge

Am 26. April haben die Kinder der Tagesgruppe Cadenberge einen neuen Kletterturm bekommen.

Der alte Kletterturm war in die Jahre gekommen und nicht mehr sicher bespielbar. Ein Elternteil der Tagesgruppe hat beim Abbau des alten Gerätes geholfen und die Betreuer haben gemeinsam mit den Tagesgruppenkindern die Erdanker ausgebuddelt. Den Kindern hat es besonderen Spaß gemacht, am Aufbau ihres neuen Spielgerätes auch beteiligt zu sein.
Um einen möglichen Sturz der Kinder abzusichern, wurde das Erdreich ausgehoben, das neue Gerät aufgebaut und installiert und die Spielfläche mit weißem Sand aufgefüllt. Nach dem Aufbau mussten die Kinder noch eine Woche geduldig auf die Freigabe des Spielgerätes warten, bis die Punktfundamente ausgehärtet waren.
Seitdem wird das neue Spielgerät von den Kindern eifrig und intensiv bespielt.

zurück zur Übersicht