Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Haus Am Dobrock Meer

Am 17.Mai, einem Tag mit vielen Stunden Sonnenschein stand für einige Bewohner vom Haus Am Dobrock ein Ausflug "ans Meer" auf dem Programm.

"Otterndorf, Altenbruch, Döse, Duhnen - wohin fahren wir?", rätselten die Reisenden. Renate Weber hatte die Fahrt organisiert und einen Tisch in einem Ausflugslokal direkt an der Elbe in Otterndorf bestellt, aber zunächst nicht verraten wohin die Fahrt geht.
Ausgerüstet mit einem Fernglas erreichten die Senioren nach einer Busfahrt durch verschiedene Ortschaften ihr Ziel. Der Tisch, natürlich mit Sicht auf die Elbe, lud zum Ausschauhalten nach Schiffen ein und die verschiedenen Torten und Eisbecher luden zum Schlemmen ein. An Gesprächsstoff fehlte es den Damen nicht: Erinnerungen an Fahrten nach Helgoland, Neuwerk oder andere Inseln wurden ausgetauscht.

zurück zur Übersicht