Über uns >> Archiv 2017

Erlebnisbauernhof und Übernachtung der Schulkids

Die zukünftigen Schulkinder aus der Kita Neuenkirchen und Kita Nordleda hatten viel Spaß auf dem Hof Katthusen der Familie Mushardt.

Diese gemeinsame Aktion wird seit einigen Jahren von den Teams der beiden Kitas organisiert, damit die Kinder sich noch besser kennenlernen. Nach den Sommerferien werden sie gemeinsam eingeschult.
Auf dem Ferienhof gibt es viel zu erleben und zu entdecken: Die Tiere, der Zauberwald, das Riesentrampolin und vor allem die XXL-Fahrzeuge waren der Renner. Beim Voltigieren konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Auf dem Heuboden wurde nach Herzenslust getobt und der Schokoladenkuchen von Ute ist sooo lecker!!
Zu guter Letzt wurde dann noch ein gemeinsames Foto auf dem Hof aufgenommen.
Die Kinder der Kita Neuenkirchen gingen anschließend zu Fuß zurück in die Kita und staunten nicht schlecht. Während sie sich auf dem Bauernhof ausgepowert hatten, erledigten ihre Eltern in der Kita die „Elternaufgabe“. Sie hatten den Baum im Kita-Garten „eingewickelt“ und so schön wie auf dem Foto sieht das Ganze jetzt aus. Vielen Dank an die Eltern der zukünftigen Schulkinder 2017 aus Neuenkirchen!
Nach den vielen Abenteuern gingen die Kinder dann auch bald auf ihre Schlafmatratze. Dieser aufregende Tag bleibt noch lange in Erinnerung. „Tschüss und alles Gute“ so verabschiedeten die Kita-Teams ihre „Erstklässler“.