Über uns >> Archiv 2017

Mit dem DRK Ortsverein Nordleda zum Spargelessen

Die alljährliche Spargeltour des DRK-Ortsvereins Nordleda führte dieses Jahr alle Beteiligten nach Wanna.

Mit vollbesetzten Bussen fuhren die Nordledaer bei bestem Sommerwetter zum „Spargel satt essen“. Ziel war Schulzes Gasthaus in Wanna, wo die Tische schon gedeckt waren und Herbert und Karin Schulze auf die Senioren warteten. Der leckere Spargel mit Sauce Hollandaise, verschiedenen Schinkenvariationen und Rührei mundete allen gut. Nachdem alle rundumzufrieden waren und gut gegessen hatten, ging die Seniorenfahrt weiter zum Nordseebad Wremen. Hier wurde das kuriose Muschelmuseum besucht.
Über 3000 ausgestellte Gehäuse von Muscheln und Schnecken aus vielen Teilen der Welt in beeindruckender Vielfalt von Formen, Farben und Mustern kann man hier bestaunen und erleben.
Im Anschluss wurde im „Landhaus Wremer Deel“ der Tag mit Kaffee und Kuchen beendet. Gegen 17 Uhr wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder nach Hause gebracht. Der DRK-Ortsverein Nordleda hofft, dass es allen Gästen gefallen hat und würde sich freuen, wenn im Jahr 2018 wieder die Spargeltour mit vielen Gästen starten kann.