Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Ferienpass-Aktion in Cadenberge

Auch dieses Jahr wurde wieder „Kochen mit dem Roten Kreuz“ als Ferienpass Aktion angeboten.

Sieben eifrige Köchinnen und ein Koch waren mit Feuereifer dabei. Es gab selbstgebackenen Apfelkuchen, Zitronenlimo, Wassermelonen und Himbeersaft aus frischen Zutaten, Hot Dogs, Crêpes und Popkorn aus der Popkornmaschine. Nachdem die ersten Leckereien hergestellt waren, besuchten die Kinder die vier Hausgemeinschaften und brachten den Bewohnern Kostproben zum probieren.
Die Bewohner waren begeistert von den Köstlichkeiten und baten um eine baldige Wiederholung. Danach setzten sich die kleinen Köche auch zu Tisch, probierten ihre selbst hergestellten Speisen und fanden sie sehr lecker.
Der Ortsverein bedankt sich herzlich bei Petra Fick für die nette Hilfe.

zurück zur Übersicht