Über uns >> Archiv 2017

Frühlingsfest bei der Kindertagesstätte

Im DRK-Kindergarten Osten gab es viele Events in der letzten Zeit.

Das Frühlingsfest mit tollen Spielen draußen, wurde etwas vom Regenwetter beeinträchtigt. Alle Gruppen machten ihre Ausflüge und hatten sehr viel Spaß auf dem Waldspielplatz in der Wingst, auf dem Spielplatz in Himmelpforten und bei der Kollegin Doris Pfanne in Itzwörden.
Die ABC-Gruppe verbrachte eine Woche in der Grundschule. 8 Kinder übernachteten im Kindergarten, der Nachmittag davor wurde zünftig in der Spielscheune in Otterndorf verbracht. Das Abschlussfest mit Theateraufführung und "Rauswurf" der zukünftigen Schulkinder fand unter den Augen der Eltern und Großeltern regen Anklang.
Nach einigen anderen Verabschiedungen wurde auch die Lehrerin der Grundschule Osten Andrea Müller, die Jahrelang die Sprachförderung im Kindergarten machte, verabschiedet. Wohlwollende Worte und Geschenke gab es von der Leiterin Gabriela Deuter, denn es fand eine hervorragende Zusammenarbeit zwischen den Kolleginnen und Kindern der Kindertagesstätte und Frau Müller statt.