Über uns >> Archiv 2017

Verkürzte Ausbildung mit Bravour gemeistert

Pflegehelferinnen qualifizierten sich zu examinierten Altenpflegerinnen-Ausbildungen fanden in den Seniorenheimen statt.

Am 16.06.2017 hat Frau Xiao Yan Kaht, Mitarbeiterin im Cadenberger Seniorenheim Haus Am Dobrock, erfolgreich die Prüfung zur examinierten Altenpflegerin bestanden.
Während ihrer Ausbildungszeit stand unter anderen ihre Mentorin Anja Pick stets unterstützend mit Rat und Tat zur Seite, die sie bereits während ihrer beruflichen Tätigkeit als Pflegehelferin im Haus kennen und schätzen gelernt hatte.
Ebenso nahm auch Daniela Schriever die Herausforderung an und qualifizierte sich weiter. Da jedoch lediglich in den stationären Einrichtungen des Roten Kreuzes Ausbildungsplätze angeboten werden können, wechselte die ehemalige Pflegehelferin für zwei Jahre in das Otterndorfer Seniorenheim Haus am Süderwall.
Auf ihre Mentorin Franziska Wohlleben konnte sie sich ebenso verlassen, wie auf die im Vorfeld vereinbarte Rückkehr in das Team der Cadenberger Sozialstation Am Dobrock/Sietland.
„Trotz einer verkürzten Ausbildungszeit von nur zwei Jahren haben beide die Ausbildung mit Bravour absolviert“, freuen sich die Praxisanleiterinnen Anja Pick und Franziska Wohlleben.