Über uns >> Archiv 2017

Sinnesgarten für Tagespflege Cuxhaven

Pünktlich zum Sommeranfang wurde der Sinnesgarten der Tagespflege in Cuxhaven zum verweilen und Spazieren gehen freigegeben.

Der Bauzaun war kaum abgebaut, da zog es die Gäste neugierig zur Erkundung ins Grüne. Die Kartenspieler haben den Pavillon bei schönstem Wetter direkt mit einer Skatrunde eingeweiht und waren begeistert.
Nachdem die Kräutersaat bereits erfolgreich ins Erdreich des Hochbeetes verbracht worden ist, warten jetzt alle gespannt darauf, dass die ersten Pflänzchen sprießen und gemeinsam die Aromen und der Geschmack genossen werden kann.
Herrlich und beruhigend ist es auf einer der Gartenbänke dem Wasserspiel des Springbrunnens zu zuschauen und die Seele baumeln zu lassen. Stachelbeeren, Weintrauben und Äpfel sind Früchte, die die Pflanzen des Sinnesgartens hervorbringen sollen und deren Ernte bereits jetzt mit Hochspannung erwartet wird.
Tagesgäste und Mitarbeiterinnen der Tagespflege sind sich einig: „Wir freuen uns auf viele erholsame Stunden in unserem schönen, neuen Garten!“
Gefördert wurde der Sinnesgarten durch die Glücksspirale. Ohne diese Unterstützung hätte das Projekt nicht realisiert werden können. Herzlichen Dank für diese Unterstützung!