Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Kranzbinden in Vorbereitung auf das Pfingstfest

Damit zu Pfingsten ein kleiner Traditions-Baum aufgestellt werden konnte, trafen sich im Vorwege einige Bewohner an einem Nachmittag...

und banden gemeinsam mit den Betreuungsassistenten Sabine Kempen und Silvia Land wunderschöne Kränze.
Es wurde viel gelacht und vor allem auch in Erinnerungen gekramt. Denn früher waren es Anlässe wie unter anderen Hochzeiten oder Schützenfeste, zu denen man zum Binden von Kränzen zusammenkam.
Einigen Senioren ging es ganz leicht von der Hand und das Ergebnis konnte sich dann wahrlich sehen lassen. Am Freitag vor Pfingsten war es dann endlich so weit: Das Wetter spielte auch mit und so konnten die Bewohner bei strahlendem Sonnenschein und flotter Musik ihren Pfingsttanz genießen.
Es war ein schöner Nachmittag, der musikalisch mitreißend von Herrn Ribbe begleitet wurde.

zurück zur Übersicht