Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Das Maisingen im DRK-Familienzentrum Hemmoor lockte viele Gäste

Es war einmal wieder soweit.

Im DRK-Familienzentrum Hemmoor trafen sich anlässlich eines Seniorennachmittags viele Gäste zum Maisingen. Auch die im Hause ansässigen Senioren aus der Tagespflege ließen sich diesen Anlass nicht entgehen.
Begonnen wurde der bunte Nachmittag mit leckerem Kuchen und Kaffeetrinken. Danach trat die Hemmoorer Flötengruppe, die aus Kindern besteht, welche sich aus dem Musikunterricht kennen und zusammengetan haben, unter der Leitung von Katharina Fründt, auf.
14 Kinder spielten auf ihren unterschiedlichen Blockflöten tolle Lieder zum Mitsingen. Volkstümliche Melodien wie zum Beispiel „Es tönen die Lieder“, „Trarira“, „Der Kuckuck und der Esel“ und „Kuckuck, Kuckuck“ von Hoffmann von Fallersleben wurden von der Gruppe gespielt.
Kräftig mitgesungen wurde bei „Alle Vögel“ sind schon da und „Summ, summ, summ…“. Die Flötengruppe bekam für den tollen Auftritt kräftigen Applaus und wurde danach vom DRK- Ortsverein Hemmoor (Basbeck/Warstade) eingeladen zu Getränken und etwas Süßem.

zurück zur Übersicht