Über uns

Besuch des Waldkindergartens Sahlenburg

In den Osterferien durfte der Hort Lüdingworth zusammen mit dem Kindergarten einen Vormittag den Waldkindergarten besuchen.

Nach vorheriger Anmeldung und einem guten Frühstück in der Kita ging es gestärkt mit Gummistiefeln und wetterfester Kleidung Richtung Sahlenburg.
Dort angekommen wurden wir im Wald herzlich begrüßt. Die Kinder durften das komplette Gelände erkunden und viele verschiedene Dinge ausprobieren. Es war auch spannend zu sehen, wie unsere Kinder einen Vormittag so ohne Spielzeug klar kommen. Dies funktionierte aber ohne Probleme und es hatten alle viel Spaß an diesem Tag.
Es wurde viel geklettert und verschiedene Materialien gesammelt. Des Weiteren konnten sich die Kinder mit Werkzeug ihre gesammelten Äste zurecht sägen und was bauen. Es entstanden tolle Sachen, z.B. Pfeil und Bogen.

zurück zur Übersicht