Über uns >> Archiv 2017

InCa goes garden

Während der Sommermonate wird das Internationale Café in Otterndorf in den Gemeinschafts-Gemüse-Garten hinter dem Otterndorfer Bahnhof umziehen.

In Planung ist jeweils wie bisher der 2. Sonntag im Monat. Der nächste Termin wird der 11.06. in der Zeit von 14:00 – 16:00 Uhr sein. Falls das Wetter extrem schlecht ist, wird auf den Veranstaltungsraum der DRK-Geschäftsstelle in Otterndorf ausgewichen.
Das Café soll auch im Garten als Begegnungsmöglichkeit zwischen allen (Neu-)Bürgerinnen und Bürgern der Samtgemeinde Land Hadeln dienen. Jede und jeder ist herzlich willkommen sich gegenseitig bei einem bunten Buffet aus selbst mitgebrachten Speisen in der Idylle des Gartens kennen zu lernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Kinder können den Platz im Garten nutzen, um zu spielen. Wem es möglich ist, trägt bitte mit einem essbaren Beitrag zum Buffet bei.
Am 09.07. soll dann ab mittags ein gemeinsames Fest zum Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan im Garten stattfinden. Auch hier ist natürlich jede und jeder willkommen! Wir wollen gemeinsam grillen, Musik machen und von unseren muslimischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern erfahren, was denn Ramadan eigentlich ist, wie es hier im Unterschied zur Heimat abläuft und was es denn mit dem sogenannten „Zuckerfest“ auf sich hat.
Für weitere Informationen oder bei Fragen wenden Sie sich gern an Rabea Carrero, DRK- Koordinierungsstelle Flüchtlingswesen unter 04751/9909-69.