Über uns >> Archiv 2017

Landkreislauf 2017 in Otterndorf

DRK-Team »Fliegende Waden« war dabei!

Am 28.04.2017 fand bei typisch norddeutschem Sonne-Wolken-Mix der Landkreislauf 2017 im schönen Otterndorf statt. Auch das Rote Kreuz war mit je einem Läufer- und Walkerinnenteam am Start. Insgesamt waren acht Hauptamtliche aus den Bereichen Rettungsdienst, Geschäftsstelle, Sozialstationen, Jugendhilfestation und Tagesgruppe vertreten.
Mit viel Spaß und sportlichem Teamgeist wurden um 15:00 Uhr die Schüsse zum Start vom Samtgemeindebürgermeister Harald Zahrte abgefeuert. Die 400 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Firmen der Region sowie die Mitarbeiter und Dezernenten des Landkreises Cuxhaven und auch anderer Landkreise liefen zügig los. Zuerst ging es um die Seen Achtern Diek, danach den Deich hinauf und am Wasser entlang zurück. Der erste Läufer war nach knappen 21 Minuten wieder im Ziel.
Das DRK-Team »Fliegende Waden« würde sich über weitere Mitstreiter freuen. Laufen und Walken macht den Kopf frei und belebt die Beine! Das Team überlegt an weiteren Läufen in der Region teilzunehmen. Interessierte können sich gerne über den Rettungsdienst/Krankentransport bei Heimke Petschull melden: (0 47 51) 99 09 - 24.