Über uns >> Archiv 2017

Frühjahrsputz bei der Kindertagesstätte Armstorf

Mit einer so großen Resonanz aus der Elternschaft hatten die Erzieherinnen der DRK-Kindertagesstätte Armstorf nicht gerechnet.

Fast alle Eltern hatten sich die Zeit genommen bei der Frühjahrsputz-Aktion der pädagogischen Einrichtung zu helfen. Das Arbeitspensum war sehr hoch gesteckt, aber alle Erwartungen wurden erfüllt. Die Spielgeräte wurden gesäubert und teilweise erneuert, alle begrünten Spielecken von altem Laub befreit, die Spielhäuser entrümpelt und kaputte Außenwände der Spielüberdachung weggerissen und durch neue Bretter ersetzt.
Die Rutschanlage erhielt einen mit Sand aufgefüllten Unterboden und es wurde auf die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften geachtet.
Die größte Aufgabe des Tages war die Erneuerung der Außengeländeumrandung. Der alte Zaun musste entfernt und durch einen geeigneten ausgetauscht werden. Die entsprechenden Gerätschaften brachten die Eltern selbst mit und Bürgermeister Heino Klintworth, dessen Kinder auch die Armstorfer DRK-KiTa besuchen, stellte seinen Hoflader zur Verfügung.
Die gelungene Aufräumaktion wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen beendet.