Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Trubel in der DRK-Kita »Am Rathausplatz

Wie beim vergangenen Besuch der Kita Kinder vom Rathausplatz im Altenheim am Schlossgarten verabredet, erhielten die Bewohner eine Einladung in die Einrichtung der Lütten.

Der Vormittag stand unter einem besonderen Motto: Die Schlossgartenbewohner durften ein Erzähltheater mit Bildkarten erleben, die Leiterin Frau Bröhldick brachte den Kindern und Seniorinnen das Märchen von Hänsel und Gretel nahe, es entstand ein reges Gespräch untereinander.
Beim vergangenen Besuch im Altenheim hatten die Kinder gemeinsam mit den Bewohnern eine Leinwand mit den eigenen Handabdrücken angefertigt, für die jetzt - mit Gruppenfotos ergänzt - ein Platz zum Aufhängen in der Kita gesucht wurde.
Die Bewohner erhielten eine gemeinsame Führung durch die Kita, es fand sich so manches Kind auf der Sitzfläche der Rollatoren wieder und ein Kind meinte: „Das ist ja richtig cool, so geschoben zu werden.“
Nach einer Stärkung mit selbstgebackenem Apfelbrot und einer Schlacht mit XXL-Luftballons, ging ein fröhlicher Vormittag zu Ende. Aktuell überlegen sich die Senioren ein spannendes Thema für eine Gegeneinladung der Kinder im Altenheim.

zurück zur Übersicht