Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Über den eigenen Tellerrand gucken beim Internationalen Frauenfrühstück

Am 5. April hatten Anke Müller-Belecke von der Koordinierungsstelle Flüchtlingswesen des DRK und Chiraz Kawar vom Hemmoorer Rathaus erstmals zum Internationalen Frauenfrühstück ins DRK Familienzentrum eingeladen.

Ca. 25 Frauen aus Hemmoor, Hechthausen, Osten und Lamstedt genossen es sichtlich, mal raus zu kommen und neue Frauen aus verschiedenen Ländern kennen zu lernen.
Beim Internationalen Frauencafe werden neben dem leckeren Buffet auch wichtige frauen- und familienrelevante Themen aus den Bereichen Gesundheit, Bildung, Kinder- und Frauenrechte in verschiedenen Sprachen serviert.
Die Stimmung war sehr herzlich und offen, und die geflüchteten Frauen wünschen sich ganz besonders auch Kontakte zu deutschen Frauen.
Gelegenheit zum Kennenlernen und für spannende Gespräche unter Frauen gibt es wieder beim nächsten Internationalen Frauenfrühstück am 24. Mai von 9:00-11:00 Uhr wieder im schönen Begegnungscafé des Familienzentrums.

zurück zur Übersicht