Über uns >> Archiv 2017

Messe Gesund und Fit Cuxhaven

Präsenz auf Verkaufs- und Informationsausstellung rund um das Thema Gesundheit.

Ausführlich informierte das DRK-Messeteam über den Tagesablauf in der Cuxhavener Tagespflege für Senioren, gab Tipps, wie ältere Menschen sowie Menschen mit körperlichen Einschränkungen mithilfe des DRK-Hausnotrufsystems mehr Sicherheit in den eigenen vier Wänden erlangen könnten und zeigte auf, dass Fachkräfte der Sozialstationen bei der häuslichen Pflege und auf Wunsch auch in hauswirtschaftlichen Belangen effizient und liebevoll unterstützen können.
Und wenn es zu Hause nicht mehr geht? „Dann kommen Sie doch einfach zu uns!“, sagt Annette Göbel, Leiterin des Cuxhavener Altenheimes am Schlossgarten. „Von der Möglichkeit der Kurzzeitpflege-Aufnahme, einem Mittagstischangebot für Besucher in der eigens dafür hergerichteten Cafeteria bis hin zu abwechslungsreichen Wohnangeboten mit einem breit gefächerten Therapie- und Beschäftigungsportfolio bietet unser Haus am Schlossgarten Ihren Lieben einen Platz mitten im Grünen der Stadt Cuxhaven.“