Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Vorstellung der neuen Hauswirtschaftsleitung im Cadenberger Seniorenheim Haus Am Dobrock

„Mein Name ist Meike Katt, ich bin 47 Jahre alt und habe zwei erwachsene Söhne."

„Seit 2006 arbeite ich im Cadenberger Seniorenheim als sogenannte Präsenzkraft. Das Aufgabengebiet von Präsenzkräften umfasst die gesamten Arbeiten, die rund um unsere Bewohner erledigt werden, wie beispielsweise Reinigung, Kochen, Backen, Wäsche, Handreichungen jeglicher Art, Begleitung, einfache Pflegetätigkeiten, Hilfestellungen bei verschiedenen Verrichtungen.
Von 2014 bis 2016 habe ich in Oldenburg den Lehrgang zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung Hauswirtschaft absolviert und im März 2016 erfolgreich mit der Meisterprüfung abgeschlossen.
Meine langjährige Tätigkeit als Präsenzkraft, davon einige Jahre als leitende Präsenzkraft in einer unserer vier Hausgemeinschaften, verschafften mir einen guten Einblick in den neuen Aufgabenbereich, sodass mir dieses auch in der neuen Funktion von Nutzen sein wird.
In der kurzen Zeit der Hauswirtschaftsleitung habe ich bereits erfahren, welche abwechslungsreichen Aufgaben zur Erfüllung dieser Funktion gehören. Insgesamt ist die durch viel Büroarbeit gekennzeichnete Tätigkeit sehr interessant.
Auf die neue Aufgabe freue ich mich. Ich wünsche mir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Kollegen und Kolleginnen - nicht nur im hauswirtschaftlichen, sondern auch in den weiteren Bereichen unseres Hauses - der Pflege, Betreuung, Haustechnik und Verwaltung.“

zurück zur Übersicht