Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Osterdekoration basteln mit Schulkindern

Zum gemeinsamen Basteln mit den Bewohnern des Seniorenheimes "Haus Am Dobrock" erschienen die Schüler der 2. Grundschulklasse Cadenberge schwer beladen.

Freudig wurden sie bereits von den Senioren erwartet, die bereits gerätselt hatten, was denn nun wohl gebastelt werden sollte. „Wenn wir nicht zurecht kommen, helfen uns ja die Schüler!“, so die allgemeine Meinung. Allerdings benötigte kaum jemand Hilfe, da die Kinder die Bastelaktion sehr gut vorbereitet hatten.
Die Kinder hatten wirklich an alles gedacht: verschiedenfarbiges Tonpapier, Klebstoff, Scheren und Stifte hatten sie mit im Gepäck. So wurde gemeinsam gebastelt, erzählt und gelacht. Die fertigen Schmetterlinge nahmen die Senioren mit in ihre Hausgemeinschaften und schmückten damit die Fenster. Die Zweitklässler wiederum freuten sich über Schmetterlinge und Osterhasen aus Schokolade.

zurück zur Übersicht