Über uns >> Archiv 2017

Der LeseSchnack angelt Raketen

Seit September 2016 treffen sich jeden 2. Freitag im Monat Leseinteressierte aus Hemmoor und Umgebung im Familienzentrum zum „LeseSchnack“.

Wir tauschen uns über Bücher, Hörbücher, Zeitschriften und Gedichte aus. Alles Literarische darf bei uns diskutiert werden.
Im Dezember feierten wir unsere erste kleine Weihnachtsfeier. Bei Glühwein, selbstgemachten Muffins von einer Teilnehmerin und Keksen hörten wir eine Weihnachtsgeschichte der etwas anderen Art und lasen Gedichte. Selbstverständlich blieb noch genug Zeit für einen guten Klönschnack. Das neue Jahr starteten wir mit unserem ersten Buch, welches eine Sammlung von Erzählungen ist. Karin Köhlers „Wir haben Raketen geangelt“ bietet eine Menge Gesprächsstoff und regt zum Nachdenken an. Neue Teilnehmer können problemlos in das Buch einsteigen, da wir pro Treffen eine der Erzählungen behandeln.
Wir sind eine diskutierfreudige Runde und freuen uns auf weitere Lesebegeisterte, die sich uns anschließen möchten.