Über uns >> Archiv 2017

Jahresrückblick und Ehrungen beim DRK-Ortsverein Neuenkirchen

-7 Mitglieder für 50 jährige Mitglidschaft geehrt-

Auf der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Neuenkirchen begrüßte die 1. Vorsitzende Christa Schumacher, Herrn Werner Otten vom Kreisverband, die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Dagmar Diers, die Vertreter der örtlichen Vereine und alle Mitglieder, die sich zur gut besuchten Versammlung im Dorfgemeinschaftshaus eingefunden hatten.
Zu Beginn lobte sie die ehrenamtlich tätigen Mitglieder für ihren geleisteten Einsatz, bedankte sich für die gute Beteiligung bei den Haussammlungen der Neuenkirchener Einwohner und für die gute Zusammenarbeit mit den Kreisverband und den örtlichen Vereinen.
Aus dem Tätigkeitsbericht der Vorsitzenden: Der Ortsverein hat 313 Mitglieder, davon 24 Jugendrotkreuzler.
An vier Blutspendeterminen nahmen 339 Spender, davon 10 Erstspender, teil. Bei 58 hohen Geburtstagen, 2 eisernen, 4 goldenen Hochzeiten konnten Glückwünsche und Geschenke überbracht werden.
Zu den geselligen Aktionen gehörten folgende Ausflüge: Hamburg - Chocversum, Worpswede, Matjesessen in Wischhafen und der Weihnachtsmarkt in Oldenburg. Und ein Besuch im „Schmittchen„ in Hamburg.
Den Berichten der Leiterinnen von Handarbeits-, Tanz-, Gymnastikgruppe und JRK schlossen sich Informationen über die Kartenspieler und der Bastelgruppe an.
Zu wählen war ein Kassenprüfer. Einstimmig wurde Klaus Schlichter gewählt.
Die Ehrungen für Vereinstreue und ehrenamtlicher Tätigkeiten wurden von Herrn Otten, Christa Schumacher und Jutta Tietje vorgenommen.
Für 50 jährige Mitgliedschaft wurden Frau Helma Sackmann, Marie Schinzel, Elfriede Ott, Ursula Küver, Betty Dargies, Sieglinde Bücker und Herta Berndt geehrt.
40 Jahre im Verein ist Margot Kramer und 25 Jahre Liesel Köller, Gonda Brütt, Gerhard Ober, Gudrun Ziegler und Renate Patzer. Waldemar Niehaus bekam für 25 Jahre Helfertätigkeit eine Urkunde, Anstecknadel und ein kleines Blumengeschenk. Genau wie für 15 Jahre, Monika Färber, Helga Rohlwing, Ute Struhs und Klaus Schlicher und für 10 Jahre Inge Bergherr, Hans Ehlbeck, Christa Lacher, Henry Lührs, Siegfried Patzer und Maren Schulze.
Unser Foto zeigt die Jubilare und dem geschäftsführenden Vorstand.
Den Ausklang bildete eine gemeinsame Kaffeetafel mit genügend Zeit für kleine Unterhaltungen.