Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Da machen wir einfach ein Pflaster drauf …

Ganz so einfach ist moderne Wundversorgung nicht!

Um sich bei der Vielzahl von Anbietern und Produkten zur modernen Wundversorgung zurecht zu finden und Klienten bestmöglich versorgen zu können, haben fünf Fachkräfte der Sozialstationen Samtgemeinde Hadeln und Am Dobrock/Sietland an einer mehrtätigen Fortbildung zum „Wundexperten“ teilgenommen. Somit ist die fachliche Unterstützung der umliegenden Hausärzte bei der Wundversorgung ihrer Patienten durch die Pflegefachkräfte der Sozialstationen sichergestellt.
Die „Schulbank drücken“ zu müssen war für die Teilnehmer gewöhnungsbedürftig, aber notwendig zum Auffrischen von altem Wissen.
Neben der Theorie kam die Praxis nicht zu kurz. Eine Auswahl von aktuellen Verbandmaterialen und neuen Hilfsmitteln konnte direkt vor Ort von den Schulungsteilnehmern praktisch angewendet werden.

zurück zur Übersicht