Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Informationsveranstaltung zum deutschen Schulsystem

Am 08.02.2017 wurde in den Räumlichkeiten des DRK in Otterndorf über das deutsche Schulsystem informiert.

Eingeladen waren Migranten und Migrantinnen, die arabisch sprechen und genauer darüber erfahren wollten, wie Schule hier in Deutschland funktioniert. Die Verbesserung der schulischen und Bildungssituationen von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund ist notwendig. Es ist wichtig für die Eltern als Bildungspartner, sich über das Schulsystem in Niedersachsen zu informieren. Oftmals ist es nicht einfach zu verstehen, wie Schule in Deutschland funktioniert, was beachtet werden muss und welche Unterschiede es zum Schulsystem im Heimatland gibt. Frau Kamber vom MigrantenElternNetzwerk Niedersachsen hatte eine interessante, hilfreiche Präsentation vorbereitet, gab verlässliche Informationen und Erläuterungen und konnte individuell auf Fragen eingehen.

zurück zur Übersicht