Über uns >> Archiv 2017

Ein wirklich schönes Haus

Die Cuxhavener Einrichtungen der ambulanten und stationären Hilfen haben sich für 2017 das Ziel gesetzt, noch näher zusammenzurücken.

Neben dem im März anstehenden Messeauftritt bei „Gesund und Fit“ in der Kugelbakehalle, sollen weitere gemeinsame Maßnahmen das Wir-Gefühl stärken und allen Beteiligten einen Blick in die Bereiche der jeweils anderen Arbeitsfelder ermöglichen. So gab es kürzlich für eine erste Kleingruppe aus der Sozialstation eine Führung durch das Altenheim am Schlossgarten.
Einzugsmanagerin Doris Pröpper nahm sich der Kolleginnen an und informierte über Therapie- und Beschäftigungsangebote, zeigte die unterschiedlichen, bedarfsorientiert hergerichteten Wohnbereiche und gab Einblick in Organisatorisches.
„Mit dem Stellen der Medikamente haben wir eine Apotheke beauftragt“, so Pröpper mit Blick in den Medikamentenraum. „Wir stellen lediglich die Medikamente mit festen Uhrzeiten und die Tropfen.“
Nach dem Rundgang bot sich in der neuen Cafeteria des Hauses bei einem gemeinsamen Mittagessen die Möglichkeit zum Austausch mit der Einrichtungsleiterin Annette Göbel. Diese ist sich sicher, dass das Arbeiten in der Sozialstation so ganz anders sein muss und freut sich bereits jetzt auf den Gegenbesuch. Und das Resümee der Sozialstationskolleginnen: „Sie haben ein wirklich schönes Haus.“