Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Internationaler Gemeinschafts-Gemüse-Garten

Am 14.01.2017 fand ein kleines Einweihungsgrillfest im Garten hinter dem Otterndorfer Bahnhof statt, der freundlicherweise...

gegen eine geringe Pacht von der evangelischen Kirchengemeinde in Otterndorf zur Verfügung gestellt wird.
Das Land soll in gemeinschaftlicher Arbeit zu einem internationalen Gemüse-Garten werden, in dem Gemüse, Obst und Kräuter angebaut werden und der als zentraler Treffpunkt zum Kaffee trinken, Grillen, Spielen und als Ort der Begegnung, fungieren soll.
An dem Samstagmittag waren Interessierte eingeladen, sich den Garten anzuschauen und bei gegrillten Würstchen und heißem Tee zu planen, wie die nächsten Schritte zur Umsetzung dieses internationalen Gartens aussehen.
Trotz des kalten Wetters, das teilweise sogar Schnee mit sich brachte, fanden viele Einheimische sowie Neubürgerinnen und Neubürger den Weg zum Garten, sodass wir uns über mehr als 30 Besucher freuen konnten.
Gegen die Kälte wurde ein kleines Feuer entfacht, an dem man sich wärmen konnte. In dem kleinen Gartenhaus wurden gemeinsam Ideen für ein Schild gesammelt, das am Eingang des Gartens aufgestellt werden soll.
Das nächste gemeinsame Treffen im Garten soll am 04.03.2017 um 12:00 Uhr stattfinden.
Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich gern Rabea Carrero, Tel. 04751 9909-69.

zurück zur Übersicht