Über uns >> Archiv 2017

Erste Blutspendeaktion im neuen Jahr war gut besucht

Das Hechthausener DRK-Team konnte insgesamt 105 Wiederholungs- und 8 Erstspender begrüßen.

Spitzenreiter des Tages war der Himmelpfortener Klaus Steffens. Er spendete bereits zum 125. Mal. Zu seinem 60. Aderlass erschien Alexander Strunk, Himmelpforten. Andrea Dohrmann, Großenwörden, Reiner Vollmers, Hechthausen, sowie Axel Wedel und Renate Bürger, beide Oldendorf, waren zum 40. Mal dabei. Seine 25. Spende absolvierte Marcel Henn, Hammah. Zum 15. Mal dabei waren Diana Richter, Silvia Tiedemann und Marcel Elfers, alle Hechthausen. Marcus Köster, Hechthausen, spendeten zum 10. Mal. Zu Ihrem 1. Aderlass erschienen: Andre Hellberg, Lübeck, Sara Wessel und Thorben Eickstedt, Himmelpforten, Topcu Turan, Oldendorf, sowie die Hechthausener Tanja Reyelt, Vera Ostrowski, Michael König und Sabine Borchers.
Mit Präsenten und Gutscheinen bedankte sich der DRK-Ortsverein bei den geehrten Spendern.
Wir danken den vielen Spendern sowie dem Team 14 vom NSTOB-Blutspendedienst und den fleißigen Helferinnen und Helfer vom örtlichen DRK-Arbeitskreis die sich vorbildlich um die Spender kümmerten. Zur Stärkung nach dem Aderlass stand wieder für alle Spender ein reichhaltiges kalt-warmes Buffet bereit.
Den nächsten Blutspendetermin in Hechthausen bietet das DRK am 3. Mai 2017 in der Zeit von 15:30 – 20:00 Uhr an.