Über uns >> Archiv 2017

Landkreislauf im April

DRK-Team »Fliegende Waden« ist mit dabei!

Am 28. April 2017 ist es endlich soweit: Hier, im schönen Nordseebad Otterndorf, findet die 13. Kreis-Laufmeisterschaft der niedersächsischen Landkreise statt.
Der Landkreislauf 2017 führt mit seiner 6 km langen Strecke direkt an der Elbe und der Seenlandschaft Achtern Diek entlang.
Auch wir vom Roten Kreuz haben je eine kleine Lauf- und Walkinggruppe zusammengestellt und wollen dort mit Motivation und viel Spaß mitlaufen. Im multiprofessionellen DRK-Team »Fliegende Waden« befinden sich Kollegen und Kolleginnen aus der DRK-Geschäftsstelle, der Jugendhilfestation Otterndorf, der Jugendhilfestation Cuxhaven-Ritzebüttel, der Tagesgruppe Cadenberge und dem Rettungsdienst.
Alle Walkerinnen, Läufer und Läuferinnen befinden sich bereits im Training und genießen es, sich die salzige Luft um die Nase wehen zu lassen. Auch eisige Temperaturen und Regen können echte Sportler nicht verschrecken!
Wir freuen uns auf einen gemeinsamen tollen Wettkampf (Meldeschluss ist am Freitag, den 31.03.2017) und hoffen auf viele aktive Zuschauer am Deich! Gestartet wird um 15:00 Uhr am See Achtern Diek.
Bei Fragen können Sie sich gerne an Antje Kretzer aus der Jugendhilfestation Otterndorf wenden: 0 47 51 99 09 - 888 oder 01 60 8 43 12 56.