Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Jugend bittet zu Tisch

Dezember ist die Zeit der Feiern und der Familie.

Aber leider hat nicht jeder das Glück, eine Familie zu haben. Daher lag es uns am Herzen, etwas für die Menschen zu tun, denen es in dieser stimmungsvollen Zeit an etwas besonders Schönem fehlt. Deswegen hat das Jugendrotkreuz Cuxhaven die Trauergruppe des Hospiz Cuxhaven zu Tisch gebeten. Ein Abend mit Spiel, Spaß und leckerem Essen war die Idee. Kartoffelcreme-Lauch-Suppe, Hackbraten mit Kartoffeln und Rotkohl, Mousse au Chocolat mit Amarenakirschen - so lautete das Menü, welches die Jugendlichen selbst zusammengestellt, geplant, dafür eingekauft und gekocht haben. Das Resultat war ein schöner Abend mit lachenden Kindern. Zur Freude aller kam auch der Weihnachtsmann als Überraschungsgast vorbei und verteilte Geschenke. Wichtig war es, den Jugendlichen zu zeigen: Kleine Taten können sehr viel bewirken!

zurück zur Übersicht