Über uns >> Archiv 2017

Gute Auftaktbeteiligung beim Blutspenden

Zum ersten Blutspendentermin in diesem Jahr konnte der DRK- Ortsverein Wingst 126 Blutspender begrüßen.

Unter diesen Spendern waren auch vier Erstspender. Alle haben mit ihrer Spende dazu beitragen, dass der Bedarf an Blutspenden für Menschen in Not gedeckt werden kann. Im Anschluss konnten sich die Spender wieder an dem reichhaltigen Buffet stärken, das die Damen vom Arbeitskreis vorbereitet hatten. Auch an diesem Termin konnten wieder viele für ihre Mehrfachspende ausgezeichnet werden.
Dies sind: Nicole Ahlf, Hans-Hermann Söhl, Marlies Fick (25), Kai Gründel, Thorsten Föge (30), Stephan Reyelt (40), Uwe Aßmann, Martina Kriegel-Hein, Dirk Kurowski (50), Jürgen Reyelt (70), Clemens Schmidt (80). Bereits zum 90sten Mal spendeten Jens Glüsing und Manfred Rehm ihr Blut.
Den nächsten Blutspendentermin bietet der Ortsverein Wingst am 19. Mai 2017 in der Zeit von 15:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Grundschule am Wingster Wald an.