Über uns >> Archiv 2017

Theaterfahrt nach Cuxhaven ins Manufrakturtheater auf Schienen

„Indira und ihr mutiger Tiger Tigris tigern los“

Ende November fuhren die Kinder der Kita Ostekinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen mit dem Metronom nach Cuxhaven ins Manufrakturtheater auf Schienen. Bei tollem Wetter ging es vom Bahnhof zu Fuß zum Theater, wo der Gruppe ein Wagon zur Verfügung gestellt wurde, in dem die Kinder erst einmal Frühstücken konnten, bevor es in den anderen Wagon ging, in dem das Stück „Indira und ihr mutiger Tiger Tigris tigern los“ von zwei Schauspielerinnen vorgeführt wurde. Das Stück handelt von Indira, die mit ihrem Tiger Tigris ihre Heimat verlassen soll und in ein Hochhaus einer Großstadt ziehen soll. Die Kinder folgten gespannt dem Stück und hatten dabei viel Spaß. Nach einer Stunde war die Aufführung zu Ende und es wurde der Rückweg zum Bahnhof angetreten, von wo aus es dann mit dem Metronom wieder zurück zum Heimatbahnhof ging. Am Ziel angekommen, wurden die Gruppe von den Eltern erwartet, die dort ihre Kinder wieder in Empfang nahmen.
„Wir sagen danke und freuen uns darüber, dass die Kosten für das Theater aus dem Erlös des Geversdorfer Winterfestes bezahlt werden konnten“, freut sich das Geversdorfer Kita-Team.